23946 Ostseebad Boltenhagen, Festsaal

-

Von Hause aus – wie man so sagt – ist der in Halle (Saale) lebende Liedermacher Paul Bartsch, ein Generationsgefährte von Gundermann und Wenzel, ja Literaturwissenschaftler. So liegt es nahe, dass viele seiner Texte literarische Anspielungen, Motive und Bezüge enthalten, wobei sich besonders die Welt der Märchen und Mythen als ergiebig erweist. Dabei geht es keineswegs um ein „Es war einmal…“, sondern eher um die poetische Erkenntnis, dass die Märchen aus kommenden Tagen eben kein „Weiter so“ beschwören werden, sondern ein „Es könnte sein“!

Gemeinsam mit seinen langjährigen musikalischen Mitstreitern Sander Lueken (Keyboards, Gesang) und Thomas Fahnert (Gitarre, Geige, Gesang) gastiert Paul Bartsch im Festsaal Rerik. Seine optimistische Liedpoesie, unterlegt mit einem kraftvollen Gemisch aus Folk, Blues, Rock und Chanson, wird zur unterhaltsamen, mitunter nachdenklichen, aber stets ermutigenden Suche nach dem Möglichen in unserer sich wandelnden Welt.

tl_files/zirkustiger/img/fotos/Trio2-SW.jpg

Zurück